Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Ich hab so Rücken!

Über Rückenschmerzen kommen Sie immer gut ins Gespräch. Es gibt kaum jemanden, der nicht etwas dazu beizutragen hat. Doch die gute Nachricht ist: 80 Prozent aller Menschen, die schon mal über Rückenschmerzen geklagt haben, wurden diese rasch wieder los. Für die anderen kann es jedoch eine richtige Qual sein. Wer mal einen Bandscheibenvorfall hatte, läßt sich gerne Spritzen geben, damit das Leiden gemildert wird. Die Ursachen für Rückenbeschwerden sind vielfältig: Muskelverspannungen, organische Schäden, psychische Belastungen. Das macht die Therapie so schwierig. Auf den Operationstisch kommt ein Rückenpatient heute nicht mehr so schnell wie früher. Doch manchmal führt dennoch kein Weg daran vorbei. Vor allem, wenn eine Schädigung des Nervensystems droht, ist die Operation das kleinere Übel.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: