Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

VdK-Mitglied und Top-Paralympionikin Anna Schaffelhuber im Interview

„Alles ausprobieren und nichts unversucht lassen“ – das ist das Motto von VdK-Mitglied Anna Schaffelhuber.

Von klein auf wollte die heute 21jährige Jurastudentin all das machen, was andere auch taten.

Weil Anna jedoch von der Hüfte an abwärts querschnittsgelähmt ist, tat sie es eben manchmal auf eine andere Art und Weise.

So wie beim Skifahren! Schon als fünfjährige begann sie damit, im Monoski die verschneiten Pisten zu erobern - ihren ersten Skikurs machte sie beim VdK. Heute ist sie stolze Besitzerin zahlreicher Preise und Auszeichnungen. Bei den diesjährigen Paralympics in Sotchi holte sie Gold – und das gleich fünf Mal!

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: