Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Video ohne Untertitel ansehen

Pflegestärkungsgesetz 2017 – was ist neu?

Seit dem 1. Januar gilt das neue Pflegestärkungsgesetz II. Die Umstellung erfolgte automatisch, außerdem gibt es einen Bestandsschutz für alle, die schon im vergangenen Jahr pflegebedürftig waren. Aber was ist neu, worauf müssen Sie 2017 achten? Es gibt vor allem Verbesserungen in der häuslichen Pflege. So werden pflegende Angehörige zum Beispiel jetzt auch in der Arbeitslosenversicherung berücksichtigt. Und der neue Pflegegrad 1 bringt bereits Unterstützungsmöglichkeiten bei leichten Einschränkungen. Aber es gibt auch Kritik am neuen Gesetzeswerk.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: